Die häufigsten Fragen rund um die Schiffsmiete und unsere Events an Bord
FRAGEN & ANTWORTEN
FRAGEN ZU TICKETS & GUTSCHEINEN
Alle verfügbaren Termine findet Ihr in unserem Kalender. Fast jede Fahrt findet regelmäßig bei uns statt. Wir aktualisieren die Events laufend und stellen weitere Termine bereit, wenn es geht.
Leider nein. Ausnahmen sind nicht möglich. Wir sind darauf angewiesen, lange im Voraus planen zu können. Wie bei Konzert- oder Kinokarten sind unsere Tickets daher vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen. Allerdings sind sie nicht namentlich gebunden. Ihr könnt sie verschenken oder verkaufen. Postet z.B. auf unserer Facebook-Seite. Da die Nachfrage für unsere Fahrten so hoch ist, findet sich fast immer eine Möglichkeit der Weitergabe.
Ihr könnt Euren Gutschein ganz einfach auf unserer Webseite einlösen. Dafür wählt Ihr die Veranstaltung, an der Ihr teilnehmen möchtet und legt die gewünschte Anzahl an Tickets in den Warenkorb. Im nächsten Schritt könnt Ihr dann Euren Gutscheincode eingeben. Bitte beachtet, dass Ihr auch die Bindestriche mit eingegebt. Klickt auf “Gutschein anwenden”. Solltet Ihr mehrere Gutscheincodes einlösen wollen, gebt diese bitte einzeln nacheinander ein. Der Rechnungsbetrag reduziert sich automatisch. Sollte ein Restbetrag bestehen bleiben, könnt Ihr im nächsten Schritt ganz einfach aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen.
Ausverkauft ist ausverkauft. Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage (danke!!) und empfehlen, dass Ihr Euch einfach für eine andere Fahrt entscheidet. Wenn Ihr ganz viel Glück habt, findet Ihr über unsere Facebook Seite oder eBay-Kleinanzeigen noch jemanden, der Tickets gekauft hat und nicht teilnehmen kann. Zu uns zurück kommen Tickets nach dem Kauf jedoch nicht.
Wenn kein Buffet in der Eventbeschreibung angegeben ist, gibt es bei dieser Fahrt keine Speisen. Ihr könnt kleine Snacks an Bord kaufen, wir empfehlen aber, vor Partyfahrten oder Fahrten oder Speisen eins der netten Restaurants am Hafen aufzusuchen! Eigene Speisen oder Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.
Das Reservieren von Sitzplätzen ist leider nicht möglich. Wir bemühen uns aber immer, dass gemeinsam gebuchte Gruppen auch zusammen sitzen können. Wir haben 4er- und 6er-Tische an Bord, die sich auf 2 Decks verteilen.
Im Stadthafen 1, Höhe Hafenweg 26. Sie finden uns etwa zwischen der Kunsthalle und dem Coppenrath Verlag. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
FRAGEN ZUR SCHIFFSMIETE
Aber klar! Unsere MS Günther fährt 365 Tage im Jahr. Du kannst sie morgens, mittags, abends und nachts buchen. Alle Informationen zur Schiffsmiete findest Du hier.
Das Schiff für dich allein bekommst du ab 790 Euro. Abends und am Wochenende ists ein bisschen teurer. Alle Informationen zur Schiffsmiete findest Du hier. Außerdem findest du dort unsere Eventmappe zum Download.
140 Passagiere dürfen insgesamt aufs Schiff, dann ist es aber auch eng und kuschelig. Spaß macht es auch schon ab 30 Personen.
Wir sagen: JA! In den letzten Jahren durften wir schon viele Hochzeitsfeiern, aber auch freie Trauungen an Bord anbieten. Schreibt uns eine Mail oder ruft uns an, gerne besprechen wir mit Euch gemeinsam, was möglich ist.
Uns hält kein Wetter auf. Die MS Günther ist in den Bereichen mit Sitzplätzen komplett überdacht und beheizbar. Dadurch ist es auch im Winter sehr gemütlich an Bord. Ausfallen muss die Fahrt nur bei gefährlichem Wind oder Unwetter – in diesem Fall informieren wir Euch frühzeitig. Wenn Ihr nichts von uns hört, fährt das Schiff!
Ja, nach Absprache sind Zwischenstopps im Stadthafen kein Problem. Wir dürfen aber nur dort an- und ablegen. Sprecht uns einfach an.
FRAGEN ZU CORONA & ALLGEMEINES
Wir machen im Stadthafen 1 in Münster fest, in Höhe des Hafenweg 26. Ihr findet uns direkt am Wasser etwa zwischen der Kunsthalle und dem Coppenrath Verlag. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.
Unser Hygienekonzept für unsere Eventfahrten findet Ihr hier.
Mit der aktuellen Coronaschutzverordnung entfällt die Einlasskontrolle, die 3G-Regel und die Maskenpflicht bei uns an Bord. Damit sich alle Gäste wohl fühlen, empfehlen wir, sich weiterhin an die allgemeinen Abstandsregeln und die Niesetikette zu halten. Solltest Du nicht vollständig immunisiert sein, empfehlen wir, vor Fahrtbeginn einen Corona-Test durchzuführen. Wir haben Vorkehrungen getroffen, um den Aufenthalt auf der MS Günther so sicher wie möglich zu gestalten.
Das Ticket einer abgesagten Fahrt behält seine Gültigkeit und wird automatisch zu einem Gutschein. Alle Fahrten finden regelmäßig bei uns statt. Ihr könnt also zu einem späteren Termin kommen. Meldet Euch dafür bei uns mit der alten Bestellnummer und dem neuen Wunschtermin, dann buchen wir Euch gerne um.
Wir versuchen, immer eine Lösung zu finden! Leider gibt es aber bauliche und behördliche Einschränkungen an Bord, die unser über 100 Jahre altes Schiff mit sich bringt. Lest hierzu bitte vor einer Buchung unseren Sicherheitshinweis. Meldet euch bei Fragen auch gern telefonisch!
Die Behörden machen uns hier einen Strich durch die Rechnung. Wir dürfen aus Sicherheitsgründen und aus Rücksicht auf andere Fahrgäste keine Tiere mit an Bord nehmen.